Hybride Preisverleihung vor spektakulärer Kulisse

Die spektakuläre Kulisse des Rolls-Royce Testzentrum für Großtriebwerke verschlug auch uns die Sprache. Auf unseren Events, bei denen wir in ganz Deutschland, ja sogar der ganzen Welt unterwegs sind, haben wir selten so eine atemberaubende Kulisse gesehen. Um so mehr freut es uns, dass wir die riesige Halle in einen hybriden Eventschauplatz verwandeln konnten.

hybrides-event-medienpreis-bühne

Atemberaubende Bühne mit unseren Monitoren für die Zuschauer vor Ort.

Der Medienpreis für Luft- und Raumfahrt ist der höchstdotierte Preis in Deutschland und ehrt insgesamt 11 Preisträgerinnen und Preisträger für ihr Engagement im Bereich Wissenschaft und Technik. Neben der Ausstattung mit kompletter Video- , Audio- und Lichttechnik, ermöglichten wir den Zuschauern zu Hause die Veranstaltung per Livestream zu verfolgen.

hybrides-event-medienpreis-bühne

Eine hybride Veranstaltung vor solch einer Kulisse realisieren zu können, ließ unser Technik-Herz höher schlagen. Mit drei bemannten Kamera-Zügen und zusätzlichen Remote-Kameras zeichneten wir die Veranstaltung für die Zuschauer im Livestream auf.

Mit erstklassiger Beschallungstechnik erzeugten unsere Audio-Ingenieure den optimalen Zuschauer-Sound in der Halle. Mit viel Lichttechnik sorgten wir für eine optimale Ausleuchtung der Szene und machten das im Durchmesser 3m große Triebwerk, das als Hintergrundkulisse diente, mit Hilfe von Effektbeleuchtung zu einem noch beeindruckenderen, optischen Highlight.

medienpreis-hybrides-event

Bei der Produktion im Hochsicherheitsbereich des Rolls-Royce Testzentrums war höchste Vorsicht und Sauberkeit geboten, um den Testbetrieb nicht zu beeinträchtigen und die sehr wertvollen Triebwerke nicht zu beschädigen.

Das Ergebnis war neben einer gelungenen Liveproduktion ein zufriedener Kunde.

Verwendete NC3-Dienstleistungen

  • Hybrides Event
  • 4-Kamera-Live Produktion mit Kamerazügen und Remote PTZ
  • Beschallung mit verschiedenen Funkmikrofonen
  • Livestreaming auf Youtube
  • Live-Zuschaltung mit geografischen verteilten Sprechern
  • Recording bzw. Aufnahme des Video- und Audiosignals
  • Beleuchtung der Bühne mit hochwertiger Lichttechnik
  • Visualisierung von PPT-Präsentation und Schalten über Monitore im Eventraum

Beitragsarchiv:

Aktuelles aus unserem Blog:

EN DE

Pin It on Pinterest

Share This