Hybrides Event für die Sepsis Stiftung mit Karl Lauterbach

Jubiläum: 10 Jahre World Sepsis Day und unser Gesundheitsminister Karl Lauterbach konnte nicht vor Ort sein: Kein Problem, wir ermöglichten einen einfachen virtuellen Zugang zum hybriden Event.

Komplette Liveproduktion der hybriden Veranstaltung

Eine Veranstaltung hybrid durchzuführen erfordert eine gute Planung sowohl technisch als auch personell. Dabei unterstützten wir den Kunden von Anfang bis zum letzten übertragenen Bild. Angefangen bei der Beratung und Planung bis zur Umsetzung organisierten wir die komplette Liveproduktion des hybriden Events mit professioneller Video-, Audio-, Licht- und Streaming-Technik.

hybride_events_karl_lauterbach_sepsis_1

Die hybride Veranstaltung hatte alles zu bieten, was das Techniker-Herz begehrt. Professionelle Remote-Kameras und hochqualitative Beschallungstechnik mit Mikrofon-Ausstattung auf allerhöchstem Niveau, sorgten für eine Qualität, die ihresgleichen sucht.

Wir übertrugen interessante Vorträge, Paneldiskussionen und Q&A’s zum Thema Sepsis an zwei Drehorten über einen ganzen Tag verteilt. Was für den Kunden wie eine Herausforderung aussah, war für uns Tagesgeschäft:

Denn vor Ort gab es keine Internetanbindung und in einer sehr kurzen Pause mussten wir den Drehort mit einem Teil der Technik wechseln – wenn das nicht flexibel ist!

Dabei spielten Ausfallsicherheit und die Gewährleistung einer stabilen sowie hochverfügbaren Breitbandanbindung eine wichtige Rolle für uns.

Das hybride Event vor Ort und die virtuell zugeschalteten Teilnehmer waren eine Sache. Da unser Livestreaming-Dienstleister-Portfolio aber auch eine große IT- und Software-Sparte abdeckt, buchte die Global Sepsis Alliance auch die Erstellung einer IT- und Videostreaming-Infrastruktur gleich mit.

Im Falle der Sepsis Stiftung programmierten wir eine auf den Kunden zugeschnittene Registrierung mit einer Teilnehmer-Datenbankanbindung. Nach erfolgreichem Login konnte jeder Teilnehmer einfach am Livestream teilnehmen. 

Statistische Auswertung des hybriden Events 

In der speziell für den Kunden programmierten statistischen Auswertung haben wir Kennzahlen wie Anzahl registrierter Nutzer, aktive Nutzer und Supporter bereitgestellt. Grafisch aufbereitete Diagramme zu Berufen, Berufsfeldern, Ländern und Kontinenten rundeten die individuelle Datenauswertung ab.

Dashboard_Registrierung_10yearswsd

Verwendete NC3-Dienstleistungen

  • 3-Kamera Videoproduktion in zwei unterschiedlichen Locations
  • Beschallung mit verschiedenen Funkmikrofonen
  • IT-Infrastruktur mit Registrierung, Live-Server und Video-Player
  • Live-Zuschaltung mit geografischen verteilten Sprechern
  • Recording bzw. Aufnahme des Video- und Audiosignals
  • Beleuchtung der Bühne mit hochwertiger Lichttechnik
  • Visualisierung von PPT-Präsentation und Schalten über Monitore im Eventraum

Beitrag teilen:

Möchten Sie auch in unseren Blogbeiträgen erscheinen?

Starten Sie mit uns Ihre Liveproduktion!

Einfach E-Mail-Adresse eintragen. Wir kontaktieren Sie zeitnah.

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Datenschutzhinweis:*

    * Pflichtfeld

    Unsere letzten Beiträge

    EN DE

    Pin It on Pinterest

    Share This