internes Livestreaming einer Mitarbeiteransprache für die PATRIZIA Immobilien AG

Auf Augenhöhe mit den Top-Managern: Dank unserer Video-Übertragung konnten Mitarbeiter deutschlandweit die Ansprache des Patrizia-Vorstands verfolgen

Auf Augenhöhe mit den Top-Managern: Dank unserer Video-Übertragung konnten Mitarbeiter deutschlandweit die Ansprache des Patrizia-Vorstands verfolgen

Augsburg | Wie erreicht man zeitgleich Mitarbeiter an mehreren Unternehmensstandorten ohne ein unpersönliches Rund-Schreiben oder einen Intranet-Beitrag zu nutzen? Vor dieser Herausforderung stand die IT-Abteilung der Patrizia Immobilien AG Anfang April 2016. Mit unserer Unterstützung war das Problem einfach gelöst: Per Livestream ließen wir Unternehmenszugehörige in verschiedenen deutschen Städten an einer Mitarbeiteransprache des Vorstands teilhaben.

Die Ansprache selbst fand in einer Kongresshalle in Augsburg, dem Hauptsitz des Unternehmens, statt. Um auch den Mitarbeitern im Rest von Deutschland das „Live dabei“-Gefühl zu vermitteln, filmten wir die Reden der Vorstände mit drei Kameras und sendeten die Aufnahmen unverzüglich an die anderen Standorte. Über unsere Streaming-Server wurde das Videosignal in Echtzeit zum Abruf bereit gestellt. Darüber hinaus lieferten wir auch den Videoplayer für die Wiedergabe des Livestreams. Der 16:9-Videoplayer konnte im Fullscreen-Modus dargestellt und so auf Monitore, Leinwände und beliebige andere Projektionsflächen an den zugeschaltenen Patrizia-Standorten ausgegeben werden.

[nggallery id=124]

Nicht ohne Grund entschied sich die Unternehmensführung dafür, ihre Reden in Form vom bewegten Bildern zugänglich zu machen: Über das Medium Video wurden die Botschaften des Vorstands authentischer transportiert als es ein reiner Text oder ein statisches Bild jemals hätten erreichen können. Mit dem Videostream gaben wir dem Top-Managern nicht nur wortwörtlich ein Gesicht, sondern machten darüber hinaus auch ihre Mimik und Gestik erlebbar. Zudem konnten die Mitarbeiter die Botschaften direkt aus dem Mund des Vorstands hören, was ihnen zusätzlichen Nachdruck verlieh.

Verwendete Dienstleistungen von NC3:

Pin It on Pinterest

Share This