Interaktive Webshow für den MDR

Banner_Spio2012

» Für die MDR Webshow „Sport im Osten“ wurde das IPTV Xpress Chat-Modul von NC3 eingesetzt.

Sport frei hieß es beim MDR am 19. Mai 2012. Nach dem Regionalliga-Spiel des Halleschen FC gegen RB Leipzig diskutierte Sportreporter Guido Sullus mit Fußballexperten über die vergangene Kickersaison. Wir filmten das Gespräch im „Sport im Osten“ Web TV-Studio und streamten es live ins Internet. Außerdem boten wir den 30.000 Zuschauern die Gelegenheit, über einen Live-Chat Fragen an die Studiogäste zu richten. Die Resonanz übertraf unsere Erwartungen: mehr als 500 User nutzen das Angebot und stellten über 1200 Fragen. Einmal mehr Gelegenheit für uns zu beweisen, dass unsere technische Infrastruktur auch höchsten Anforderungen gerecht wird. Trotz überwältigender Zugriffszahlen lieferten wir zu jedem Zeitpunkt eine überzeugende, reibungslose Video- und Chat-Performance. Eine sportliche Leistung.

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3:

Pin It on Pinterest

Share This