Professionelle Videoproduktion für die Klöckner & Co SE

Wir prägen die Kommunikation von Unternehmen mit professioneller Videoproduktion.

Für die Unternehmenskommunikation des Stahlunternehmens Klöckner & Co SE produzierten wir einen zweiminütigen Videoclip. In dem Video kündigte der Vorstandsvorsitzende Guido Kerkhoff das Ziel der Emissionsfreiheit bis 2040 an.

Videoproduktion und Post-Produktion mit schönem Video-Footage

The Task

Unsere Aufgabe war es, die nachhaltigen Unternehmensziele des Stahlunternehmens emotional und ansprechend in einem kurzen Videoclip darzustellen. Eine Ansprache des Vorstandsvorsitzenden soll die Ziele des Unternehmens bis 2040 verdeutlichen. In der anschließenden Post-Produktion werden alle relevanten Inhalte bearbeitet und geschnitten. Das Ziel ist, dass der Zuschauer, den Eindruck eines Aufbruchs hin zur emissionsfreien Transformation und Nachhaltigkeit gewinnt.

The Solution

Die Ansprache des CEOs wurde mit zwei Full-HD-Kameras, Licht und Funkmikrofon aufgezeichnet. Unser Regisseur wählte in der Post-Produktion ansprechendes Video-Footage von Naturaufnahmen, zur bildlichen Unterlegung der Rede, aus. Außerdem wurden Ausschnitte eines bereits bestehenden Imagevideos von Klöckner recycelt und in neuem Kontext zusammengeschnitten.

videoproduktion_unternehmenskommunikation

Videoproduktion am Set mit Technik-Crew und Sprecher vor der Kamera.

The Result

Wir wünschen der Klöckner & Co SE viel Erfolg für die Transformation und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Beitrag teilen:

Pin It on Pinterest

Share This