Videoproduktion des italienischen Klassikkonzerts “Pietro Locatelli Der Virtuose – Der Poet” mit Accentus Music

Italienische Klassik trifft auf deutsche Videoproduktions-Kunst. Zusammen mit Accentus Music produzierten wir erfolgreich das italienische Klassik-Konzert “Pietro Antonio Locatelli – The Virtuoso – The Poet” im Teatro Sociale in Bergamo, Italien.

videoproduktion-klassik-italien-teatro-sociale
videoproduktion-klassik-italien-teatro-sociale

Das historisch anmutende Teatro Sociale bot die perfekte Kulisse, um das Flair und die klassische Musik perfekt auf das Videobild zu übertragen. Mit eindrucksvollen Szenen sollen die Zuschauer sofort in die Welt von Locatellis Musik entführt werden. Die Schönheit und Komplexität der Werke des italienischen Violinisten und Komponisten wurde durch die Solisten mit besonderer Virtuosität und Leidenschaft widergespiegelt.

Unsere Aufgabe war es, essentielle Infrastruktur für die Videoproduktion bereitzustellen und aufzubauen. Zudem stellten wir für das ganze Produktionsteam eine Intercom bereit, mit der alle Gewerke im gesamten Theatergebäude miteinander kommunizieren konnten. Mit unserer hochperformanten Glasfasertechnologie stellten wir die Videoübertragung über lange Entfernungen im Gebäude sicher. Dadurch waren wir sehr flexibel in der Kamerapositionierung und konnten die Verbindung zwischen allen Kameras und dem Regieraum herstellen.

videoproduktion-klassik-italien-kameras
videoproduktion-klassik-italien-bildregie

Unser Blackmagic Bildmischer ermöglichte dem Director Michael Beyer einen kreativen Video-Live-Schnitt aller acht Kameras zu einem Gesamtwerk. Für jede Kamera sowie den Gesamtschnitt stellten wir ein hochauflösendes Recording mit hoher Video-Bitrate und entsprechenden Video-Codec zur Verfügung.

Insgesamt war die Videoproduktion des Klassikkonzerts ein beeindruckendes Erlebnis sowie eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Accentus und NC3.

videoproduktion-klassik-italien-kamerapositionen
videoproduktion-klassik-italien-kamerakran

Verwendete NC3-Dienstleistungen

  • Bereitstellung hochwertiger Videotechnik
  • Videoproduktion eines Klassikkonzerts
  • 8-Kamera-Videoproduktion
  • Bereitstellung eines hochperformanten Intercom-Systems
  • Recording bzw. Aufnahme des Video- und Audiosignals

Pin It on Pinterest

Share This